Inhalt & Betrieb

Kolpingfamilie Ochsenhausen e.V.
Jahnstraße 2
88416 Ochsenhausen

Die Kolpingfamilie Ochsenhausen ist ein eingetragener Verein. Sie wird vertreten durch Anton Baier. Inhaltlich Verantwortlicher gemäß TMG: Johannes Locher (Anschrift wie oben).

Haftungsausschluss bei Querverweisen

Die Kolping Ochsenhausen ist als Inhaltsanbieter (Content provider) für die „eigenen Inhalte“, die sie zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise („Links“) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält die Kolping Ochsenhausen insofern „fremde Inhalte“ zur Nutzung bereit, die als solche durch farbige Markierung gekennzeichnet sind. Für diese fremden Inhalte ist sie nur dann verantwortlich, wenn sie von ihnen (d. h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

Bei „Links“ handelt es sich allerdings stets um „lebende“ (dynamische) Verweisungen. Die Kolping  Ochsenhausen hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sie ist aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn sie feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihr dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von der Homepage der Kolping Ochsenhausen von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

Weiterverwendung

Die Kolping Ochsenhausen ist berechtigt, anonymisierte Nutzerinformationen Dritten für demographische Zwecke zur Verfügung zu stellen. Die anonymisierten Daten dürfen von der Kolping Ochsenhausen ferner zur Erstellung von Statistiken und Trenderkennungen sowie zur Qualitätssicherung und Marktforschung verwendet werden.

Vertrauliche Behandlung Daten

Die Kolping Ochsenhausen respektiert die Privatsphäre ihrer Nutzer. Sie behandelt persönliche Daten von Nutzern vertraulich und stellt diese Dritten nur insoweit zur Verfügung, als dies durch die Datenschutzgesetze erlaubt ist oder der Nutzer hierin einwilligt. Die Kolping Ochsenhausen weist darauf hin, dass persönliche Daten der  Nutzer elektronisch verarbeitet werden.

Urhebernutzungsrechte

Die Web-Seiten der Kolping Ochsenhausen , ihre Struktur und sämtliche darin enthaltenen Funktionalitäten, Informationen, Daten, Texte, Bild- und Tonmaterialien sowie alle zur Funktionalität dieser Web-Seiten eingesetzten Komponenten unterliegen dem gesetzlich geschützten Urheberrecht. Der Nutzer darf die Inhalte nur im Rahmen der angebotenen Funktionalitäten der Web-Seiten für seinen persönlichen Gebrauch nutzen und erwirbt im Übrigen keinerlei Rechte an den Inhalten und Programmen. Soweit wir dem Nutzer Software zum Download im Rahmen der Web-Seiten anbieten, beschränkt sich die Nutzungsberechtigung des Nutzers auf die persönliche Verwendung im Rahmen der Nutzung von www.kolping-ochsenhausen.de.

Links

Die Web-Seiten der Kolping Ochsenhausen können Links zu den Web-Seiten anderer Anbieter enthalten, für deren Inhalte wir keine Haftung übernehmen. Die Einrichtung eines Hyper- und eines Inline-Links von anderen Webseiten auf die Webseiten der Kolping Ochsenhausen , ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Kolping Ochsenhausen , wird ausdrücklich untersagt. Insbesondere ist es unzulässig, die zu der Kolping Ochsenhausen gehörenden Webseiten oder deren Inhalte mittels Hyperlink in einem Teilfenster (Frame) einzubinden oder darzustellen.